Tjark Nitsche
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tjark Nitsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette K. •

Hallo H. Nitsche, ich wüsste gerne, wie Sie zum Bau der B61n / Ortsumg. Ummeln in BI stehen. Ich bin erschüttert, dass die trotz Klimawandel /Verkehrswende gebaut werden soll. Danke! VG

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Frau K.,

ich bedanke mich zunächst für diese Frage. Ihre Erschütterung teile ich. Eine Verkehrswende herbeiführen, indem man mehr Straßen baut? Genau mein Humor.

Wir haben uns mit der PARTEI auf kommunaler Ebene schon gegen den im Regionalplan geplanten Ausbau der B66n eingesetzt. Unsere Devise: Weniger Straßen, Mehrweg!

Wir von der PARTEI setzen uns für eine Verkehrswende um mindestens 180° ein. Dazu gehören Maßnahmen, wie die Schaffung eines 365 Cent Tickets, den Ausbau von Stadtachterbahnen und die Einführung von Überholspuren auf Fahrradwegen. Kurz gesagt: Mit mir als Kanzlerin wird es eine Verkehrswende mit Wumms geben. Und ich garantiere Ihnen: Wenn ich erstmal im Bundeskanzler*innenamt sitze, dann werde ich mich persönlich um einen Baustopp der B61n kümmern.

Ich hoffe, ich konnte die Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Es grüßt ihre zukünftige Kanzlerin

Tjark Nitsche