Tim C. Werner
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim C. Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elias L. •

Frage an Tim C. Werner von Elias L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Werner,

Wie stehen sie und die PARTEI zu dem Wahlalter in der EU? Sollte man nicht mal, wie bereits in einigen Bundesländer, über eine absenkung des Wahlalters nachdenken?

MFG

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Lore, lieber Elias,

herzlichen Dank für Ihre Frage, ich hätte das an dieser Stelle sicher auch noch angesprochen. Ganz besonders danke ich Ihnen für Ihr Interesse an der Partei Die PARTEI und meiner Kandidatur für das Europäische Parlament.

Zunächst freue ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich zur Beantwortung der von Ihnen gestellten Frage mehr als prädestiniert bin. Sie sprechen ein vielschichtiges und hoch komplexes Themengebiet an, mit welchem sich die Partei Die PARTEI seit fast zehn Jahren intensiv auseinandersetzt, nicht selten auch kontrovers.

Gestatten Sie mir zur Beantwortung Ihrer Frage aus unserem Europawahlprogramm zu zitieren: "An Schulen und bei U18-Wahlen hat Die PARTEI regelmäßig mittlere zweistellige Wahlergebnisse, in Altenheimen dagegen regelmäßig unter Null Prozent. Die PARTEI fordert deshalb eine Ausweitung des Wahlalters bei gleichzeitiger Beschränkung: Wählen darf, wer zwischen 12 und 52 ist."

Angenehme Unterhaltung beim heutigen Tatort wünscht:

Dipl.-Jur. Tim C. Werner, Die PARTEI
Frankfurt am Main, den 4. Mai 2014