Fragen und Antworten

Portrait von Tim Alexander Abitzsch
Antwort von Tim Alexander Abitzsch
FDP
• 07.05.2015

(...) In einem Satz: Wir wollen mehr Wohnungsangebote schaffen, was dann die Mieterinnen und Mieter stärkt, weil es ihnen wieder Optionen eröffnet. Und somit sinken schlussendlich die Mieten. (...)

Portrait von Tim Alexander Abitzsch
Antwort von Tim Alexander Abitzsch
FDP
• 30.04.2015

(...) Das Zitat zu den Betriebszeiten des Flughafens ist korrekt - allerdings nicht ansatzweise vollständig. Wir erklären in eben diesem Absatz in unserem Wahlprogramm direkt zu Beginn: „Die Freien  Demokraten  stehen  grundsätzlich  zum  Nachtflugverbot.“ Wenn wir zur Weiterentwicklung des Flughafens im Sinne von den 16.000 Menschen, die dort arbeiten, und im Sinne von den 2,8 Millionen Passagieren, die ihn nutzen, prüfen wollen, ob in den sechs Wochen Sommerferien die Betriebszeiten um eine Stunde vorverlegt werden können, kann von „Foltern“, „Krank machen“ und „Schlafentzug“ also in keinster Weise die Rede sein. Ebenso wurde aus unserem Gesundheitskapitel nicht vollständig zitiert. (...)

Portrait von Tim Alexander Abitzsch
Antwort von Tim Alexander Abitzsch
FDP
• 30.04.2015

Unsere Botschaft lautet „Eine neue Generation Bremen“, nicht „Eine neue Generation der FDP“. Und Bremen profitiert sehr wohl von einem Transatlantischen Freihandelsabkommen, weil Deutschland Exportland und Bremen hier ein wichtiger Logistikstandort ist. (...)

E-Mail-Adresse

Über Tim Alexander Abitzsch

Ausgeübte Tätigkeit
Landesgeschäftsführer FDP Bremen
Berufliche Qualifikation
Student der Politikwissenschaft
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen-Mitte
Wahlkreis
Bremen-Mitte
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
8