lachend, lässig angelehnt, vor der wuppertaler Skyline
Till Sörensen-Siebel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Till Sörensen-Siebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia H. •

Sie sind noch sehr jung, aber ich würde gerne Ihre Meinung zum Antrag der Hessen ein Parteiausschlußverfahren gegen Sahra Wagenknecht anzustreben wissen?

lachend, lässig angelehnt, vor der wuppertaler Skyline
Antwort von
DIE LINKE

Ich halte dieses Parteiausschlussverfahren nicht für angemessen. Das liegt aber nicht daran, dass ich all ihre Positionen teile, sondern daran dass ich nicht denke, dass sie sich nichtmal annähernd ausreichend parteischädigend verhalten hat. Sie kommt bei weitem nicht an Positionen der Herren Maaßen, Sarrazin oder Palmers heran. Ich gehe aber gerne auf inhaltlicher Ebene mit ihr in den Diskurs, da ich gerade in Sachen Migrations- und Queerpolitik deutlich andere Ansätze vertrete.