Portrait von Thorsten Schäfer-Gümbel
Antwort von Thorsten Schäfer-Gümbel
SPD
• 18.09.2013

(...) möglicherweise liegt Ihrer erneuten Anfrage ein Missverständnis zugrunde. Ich habe mich ausdrücklich mit den vier Steuerfahndern solidarisiert, das Verhalten der Landesregierung als Skandal beschrieben und keinerlei Verständnis für die Haltung der Landesregierung geäußert. Wörtlich habe ich Ihnen geschrieben, dass ich die Position der Steuerfahnder nachvollziehen kann. (...)

Portrait von Thorsten Schäfer-Gümbel
Antwort von Thorsten Schäfer-Gümbel
SPD
• 05.09.2013

(...) Nach der Landtagswahl am 22. September strebe ich eine rot-grüne Koalition mit einer möglichst starken SPD an. Das wäre eine tragfähige Basis für den notwendigen Politikwechsel in Hessen. (...)

Portrait von Thorsten Schäfer-Gümbel
Antwort von Thorsten Schäfer-Gümbel
SPD
• 31.07.2013

(...) Die Zusammensetzung meines Teams soll auf jeden Fall ein klares Signal sein, dass ich es mit der Gleichstellung von Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sehr ernst meine. (...) Als ein wichtiges Instrument werden wir ein fortschrittliches und zukunftsweisendes Gleichstellungsgesetz verabschieden. (...) Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns seit langem ein wichtiges Ziel. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse