Warum ist die Rentenerhöhung für niedrige Renten nicht höher als für hohe Renten, so wie es bei den meisten Tarifabschlüssen für die unteren Lohngruppen ist.
Z.B Lohnerhöhung für untere Einkommen mindestens so und so viel....
Gerecht wäre eine Erhöhung der untereren Renten um einen Mindestbeitrag um zumindest den Kaufkraftverliust auszugleichen.
Bisher ist das nicht der Fall, wieso?

Antwort ausstehend von Thorsten Frei CDU
