Thomas Zimmermann
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Thomas Zimmermann von Christian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

eine persönliche Frage, die für mich etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun hat. Mit Monika Hohlmeier tritt ebenfalls für die CSU und ebenfalls in Oberbayern eine Kandidatin an, die in den letzten Jahren vor allem durch Affären auf sich aufmerksam gemacht hat. Sie soll vor allem in der Münchner CSU-Affäre um gefälschte Aufnahmeanträge eine - vorsichtig formuliert - unrühmliche Rolle gespielt haben. Unvergessen auch die Dossiers über Vorstandsmitglieder der Münchner CSU.

Wie empfinden Sie es ganz persönlich, dass Sie mit Monika Hohlmeier auf einer Liste antreten? Glauben Sie, dass Ihre Glaubwürdigkeit davon unbeeinträchtigt bleibt? Ihr Kollege Ludwig Spaenle meinte: "Politische Unanständigkeit und Unfähigkeit verjährt nicht". Wie sehen Sie das?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Baron,

die CSU Kandidatenliste für die Landtagswahl in Oberbayern wird in einer Vollversammlung von über 200 Delegierten festgelegt.

Über die verschiedenen Vorschläge wird schriftlich in geheimer Wahl, abgestimmt.

Jeder Demokrat respektiert eine auf diese Art und Weise zu Stande gekommene Mehrheitsentscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Thomas Zimmermann, MdL