Fragen und Antworten

Über Thomas Wötzel

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer, Gemeindevertreter in Grünheide
Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Wohnort
Grünheide
Geburtsjahr
1970

Thomas Wötzel schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Wötzel

Seit der Gründung eines IT-Startups im Gesundheitswesen vor 29 Jahren, beschäftige ich mich mit den umfangreichen Auswirkungen der Gesetzgebung auf diese Branche. Neben der Optimierung von Geschäftsprozessen, war die Bewältigung der ständig wachsenden Anforderungen an Dokumentation und Qualitätsmanagement mein beruflicher Wirkungsbereich. Dabei hatte ich das Glück, durch ein  Netzwerk von Kunden im Bereich Pflege, Rettungsdienst, Apotheke, Krankenhaus und Ärzten, einen guten Überblick über branchenübergreifende Wechselwirkungen und Drehtüreffekte zu erhalten. 

Mein bundespolitischer Schwerpunkt wird daher auf im Bereich Digitalisierung, Gesundheitssystem und Pflege liegen. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Tritt an für: dieBasis
Wahlkreis
Frankfurt (Oder) - Oder-Spree
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
3