Thomas Stotko
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Stotko zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruppert H. •

Frage an Thomas Stotko von Ruppert H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Stotko ,

Nach dem Peer Steinbrück im Juli beim " Bilderberg " Treffen in St. Moritz weilte , hat er sich ja in der Zwischenzeit auch selber als Kanzlerkanditat ins Spiel gebracht.
Nun gehört der Mann ja dem Seeheimer Kreis im rechte Flügel Ihrer Partei an.
Ich hege den Verdacht , das man sich hinter den Kulissen mit der CDU auf Steinbrück geeinigt hat , da er ja von der Konservativen Ideologie nicht weit entfernt ist.
Nachdem Peer Steinbrück maßgeblich zur Deregulierung der Finanzmärkte ( u.a. Zulassen von Hedgefonds) und zur Subventionierung einer privaten Bank ( HRE ) beigetragen hat , ist dieser Mann der schon 2003 eine Bad Bank forderte ( warum wohl ?) untragbar.
In sämtlichen Foren zu dem Thema wird Peer Steinbrück angeprangert und als indiskutabel erklärt.

Ich freue mich über Ihren Standpunkt zur dieser Debatte zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Ruppert Himmelmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Himmelmann,

nach meiner Urlaubsrückkehr versuche ich Ihre Frage zu beantworten, die leider keine ist und eigentlich nach den Regeln von Abgeordnetenwatch mich nicht erreicht hätte.

In der Sache selbst gehe ich davon aus, dass die SPD ihre Kanzlerkandidaten noch immer demokratisch auf einem Parteitag nominieren wird und dort jeder sich zur Wahl stellen kann, der dies beabsichtigt, egal ob er Steinmeier, Steinbrück oder Gabriel heißt.

Ich halte alle drei (und im übrigen noch zahlreiche andere) Parteimitglieder für würdige Kandidaten.

Herzlichen Gruß

Thomas Stotko