Thomas Spies
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Spies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Thomas Spies von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Spies,

in Ihrer Einlassung vom 19.06.2014 äußerten Sie, "Theorien über
Weltverschwörungen doch für sehr unwahrscheinlich" zu halten. "Das wären ja viel zu viele beteiligte Mitverschwörer, als dass so etwas
nicht längst aufgeflogen wäre."
Hierzu möchte ich in Erinnerung rufen, daß es auf der Welt allerhand Regierungsumstürze gab, welche mehr oder weniger von Verschwörern vorbereitet wurden. Von nicht wenigen ist bekannt, daß Agenten der CIA bzw. Regierungsverantwortliche der USA involviert waren. Der ehemalige CIA-
Agent Roettinger kommt z.B. in der ORF- Dokumentation über CIA- Verbrechen
zu Wort: Die CIA habe in Guatemala ein großes Blutvergießen und großen
Schaden angerichtet (1). Und: Die CIA hat lt. einer ARD- Dokumentation die Expansion des "Clear
Planet"- Verschwörungssystems "Scientology" unterstützt, z.B. auf dem
Balkan (im Rahmen eines Projektes "Bulgravia") in Griechenland (2). Umgekehrt haben U. Caberta (Hamburger Innensenat) u. der ehem. Scientology- Geheimdienstchef Rinder geäußert, daß Scientology-Leute für öffentl. Auftritte von (nicht nur SPD-) Politikern bedeutsam waren, welche sich -nicht nur im US- Konsulat - willig mit "Celebrities" des Scientology- Systems umgaben (3).
Müßte man nicht realitätsblind bzw. realitätsverleugnend sein, um
sich von vornherein der Hypothese gegenüber zu verschließen, daß es
sehr wohl konspirativ-verschwörerisch vorangebrachte gesamtgesellschaftl. Fehlentwicklungen - eben auch im Gesundheitswesen - geben kann, von denen die Bürger der Völker(wir) gerade nichts mitbekommen SOLLEN?

Was ist überhaupt der Wesensunterschied - hins. angewendeter Methoden und
der Ziele - zwischen CIA- und "Scientology"?

Mit frdl. Gruß
Dipl. med. W. Meißner
Facharzt (Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.)
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) bei min. 32:42 http://www.youtube.com/watch?v=sNuWpuc_0ds
2) bei min. 55:15 http://www.youtube.com/watch?v=l-Bisxrw7tI
3) ab min. 37:34 ebenda

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meissner,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur ersten Frage: Nein. Zur zweiten Frage: nach einer solchen (wissenschaftlichen) Erläuterung sollten Sie wohl eher einen Religionswissenschaftler oder Sektenexperten fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Spies, MdL