Nebeneinkünfte, Ausschussmitgliedschaften, Eigeninteressen: Unser Newsletter zeigt, was genau hinter den Politiker:innen-Profilen steckt. Bleiben Sie kritisch. Bleiben Sie informiert.
Vor allem werde ich mich um die Verkehrspolitik kümmern, da ist in den zurückliegenden Jahrzehnten viel vernachlässigt worden. Ansonsten bin ich gebürtiger Hermsdorfer. Meine Familie lebt hier seit 1923. Ich kenne den Wahlkreis daher wie kaum ein zweiter.
In der Regel sieht das Berliner Schulsystem eine sechsjährige Grundschule vor. Grundständige Gymnasien, d.h. Gymnasien, die den Wechsel von der Grundschule an die weiterführende Schule schon ab Klasse 5 anbieten, sind Ausnahmen in der Berliner Schullandschaft.
Ich war viele Jahre Bezirkverordneter in diesem Bezirk und zwischen 2006 und 2011 Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten. Hier bin ich zuhause und hier möchte ich gern wieder politisch wirken.