Profilbild
Thomas Ruschin
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Ruschin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeannette S. •

Warum sollte man Ihnen glauben, dass Sie für Reinickendorf eintreten und alles für "Ihren" Bezirk geben?

Schließlich waren Sie nach Ihrer Tätigkeit als Bezirksstadtrat in Lüdenscheid tätig. Nach Ihrer dortigen Abwahl bewerben Sie sich sowohl in Magdeburg als auch in Pinneberg für gutdotierte, politische Ämter. Wir soll man so Ihre Kandidatur für Reinickendorf ernst nehmen?

Profilbild
Antwort von
AfD

Ich war viele Jahre Bezirkverordneter in diesem Bezirk und zwischen 2006 und 2011 Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten. Hier bin ich zuhause und hier möchte ich gern wieder politisch wirken. Außerdem habe ich hier eine gültige Rechtsanwaltszulassung, so dass ich keineswegs beruflich von der Politik abhängig bin.

Auf Bewerbungen außerhalb Berlins habe ich bereits seit einiger Zeit aus familiären Gründen verzichtet. Menschen werden älter - und gegenüber den eigenen Eltern hat man eine besondere Verpflichtung. Mehr möchte ich hierzu aber nicht preisgeben. Ich bitte dafür um Verständnis.