Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Konrad G. •

Frage an Thomas Rachel von Konrad G. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Rachel

wir sind vor kurzem in den USA gewesen, und haben gesehen das dort der Benzin die Gallone ca. 4 US Dollar kostet. In einer amerikanischen Zeitung wurde der Vergleich mit Europa gezeigt. Wir müsten demnach ca. 12 US Dollar für die Gallone bezahlen, das 3 fache. Muss nicht langsam die Bundesregierung die über aus viel zu hohe Besteuerung der Energiepreise senken? Ich denke mir viele haben die Befürchtung das man so Deutschland vor die Wand fährt.

Mi freundlichen Grüßen
Konrad Greuel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Greuel,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Verkehr. Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.