Thomas Poreski
Bündnis 90/Die Grünen
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Eberhard B. •

Sehr geehrter Herr Poreski, wann ist mit dem Energiezuschuss für Betreiber von Ölheizungen zu rechnen ? Ankündigungen in der Sache gibt es schon lange. Vielen Dank für Ihr Feedback !

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

als privater Haushalt, der seine Heizung mit Heizöl betreibt, können sie eine einmalige Entlastung für 2022 angefallene Heizkosten beantragen. Im Moment wird noch an den letzten offenen Punkten gearbeitet, wie dieses Entlastungsprogramm konkret ausgestaltet und umgesetzt wird.

Wann es genau möglich sein wird, einen Antrag dafür zu stellen, ist leider noch nicht bekannt. Meine Mitarbeiter*innen werden diese Antwort ergänzen, sobald verlässliche Informationen vorliegen.

Mehr dazu finden Sie auch auf folgender Internetseite: https://um.baden-wuerttemberg.de/de/energie/versorgungssicherheit/energieversorgung-in-deutschland/fragen-und-antworten-zu-energiepreisen-und-entlastungen

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Poreski