Thomas Nagel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Nagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred W. •

Frage an Thomas Nagel von Alfred W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Nagel

1. Welches Monatseinkommen (bitte beziffern) bei einer 40 Stundenwoche halten Sie in Deutschland für menschenwürdig.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Witzgall,

ein menschenwürdiges Monatseinkommen bei einer 40 Stunden Woche in Deutschland, kann ich Ihnen in Euro ausgedrückt leider nicht beziffern. Wichtig ist für uns als FDP, Arbeit muss sich wieder lohnen und derjenige, der arbeitet, muss mehr Geld in der Tasche haben, als derjenige, der nicht arbeitet. Das liberale Bürgergeld setzt auf Hilfe zur Selbsthilfe und ist eine Brücke in den Arbeitsmarkt. Das Bürgergeld ist ein Schritt zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit im Niedriglohnbereich. Die FDP setzt sich für die Stärkung des Mittelstandes und gegen eine Ausbildungsplatzabgabe ein. Ein Einkommen zum Beispiel in Oberfranken ist aufgrund der Lebenshaltungskosten nicht vergleichbar mit einem Einkommen in München oder anderen Ballungsräumen..