Fragen und Antworten

Antwort von Thomas Mosmann
Tierschutzallianz
• 23.02.2016

(...) Natürlich verstehe ich die Argumentation für einen Zusammenschluss. Allerdings ist dies mit dieser "Partei" nicht machbar. Zumindest solange nicht, solange sie so rechtsoffen und ein Sammelsurium von ehemaligen NPD, AFD, REP, Verurteilten, Ex-Stasi-Spitzeln durchsetzten Partei ist, möchten wir auch weiterhin nichts mit diesen Leuten zu tun haben. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Thomas Mosmann

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmann im Einzelhandel
Geburtsjahr
1972

Thomas Mosmann schreibt über sich selbst:

Spitzenkandidat zur Europawahl
Generalsekretär der Partei
Landesvorsitzender Baden-Württemberg
Pressesprecher bei: Pfotenfreunde Deutschland e.V.
Vorstandsmitglied bei der : IG CSD Tuttlingen-Donautal e.V. 
Mitglied bei der Europaunion-Deutschland e.V.
Gründungsmitglied bei: Tuttlingen barrierefrei
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Tierschutzallianz
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
1

Politische Ziele

Politische Ziele sind mit mind. 1 Sitz im Europäischen Parlament vertreten zu sein um u.a. folgende Ziele zu verwirklichen:

Unsere Partei wird sich dafür einsetzen, dass sich der Status für Tiere als empfindsame Lebewesen in Verordnungen und Richtlinien niederschlägt. Dazu wird von uns ein Antrag gestellt und wir werden Gespräche mit anderen Fraktionen suchen um einen gemeinsamen Konsens zu ermöglichen. Wir werden uns einsetzen, den Tierschutz als ein wesentliches und eigenständiges Politikfeld anzuerkennen. Dies ist eins unserer wichtigsten Ziele im Falle eines Einzugs in das Europäische Parlament. Außerdem setzen wir uns für ein EU-weites Tierschutzrahmengesetz ein und fordern das Ende des kommerziellen Handels von Wildfängen. 

Außerdem setzen wir uns für eine europaweite positiv-Liste ein. Reptilien, exotische Spinnen etc. haben in einem Privathaushalt nichts zu suchen. Der Handel ist einzustellen.

Der Wolf ist zu schützen. Wir sind glasklar gegen einen Abschuss von Wölfe.

Wir setzen uns für ein EU-weites Pelztierfarmverbot ein und werden dafür fraktionsübergreifend einen Antrag stellen. WIr werden uns auch für eine erweiterte Kennzeichnungspflicht einsetzen.

Den Handel mit Elfenbein lehnen wir strikt ab. Dies muss verstärkt unter hoher Strafe gestellt werden. Außerdem sind wir für ein Verbot von Stierkämpfen.

Wir setzen uns für eine Präzisierung der EU-Zoorichtlinie ein außerdem sind wir für ein striktes Verbot des Tötens unter dem Deckmantel eines Zuchtprogramms bzw. im Zuge eines "Populationsmanagements" in Zoos und Tiergärten. Wir sind für eine Schließung der Delfinarien und Becken für Wale EU-weit. 

Wir sind für eine Anerkennung der Grundrechte großer Menschenaffen.

Tierversuche:

Wir sind für eine Förderung tierversuchsfreier Forschung mit dem Ziel eienr Abschaffung der Tierversuche. Wir fordern eine Aufdeckung des Ausmaßes der tatsächlichen durchgeführten Tierversuche, Überprüfung der Haltungsbedingungen und vollumfängliche Aufklärung der Öffentlichkeit. Tierversuche gehören auf dem Müllhaufen der Geschichte. Wir werden uns dafür einsetzen die Tierversuche zu verringern bzw. abzuschaffen. Für Haushaltsmittel sofortiges Verbot. Außerdem sind wir für ein generelles Verbot von Tierversuche an Primaten.

Wir werden uns FÜR ein Verbot von gefährlichen Pestiziden einsetzen und für ein Ende von Glyphosat.

 

Weitere wichtige Punkte für die wir uns einsetzen werden:

 

1.) Abschaffung von Massentierhaltungsanlagen

2.) Für ein Verbot der Tiere in der Unterhaltungsindustrie

3.) Nein zur Gentechnik

4.) Abschaffung der tagelangen Tiertransporte quer durch Europa.

 

----------

 

weitere wichtige Ziele u.a.: Menschenrechte / Menschenwürde für ALLE, Gleichberechtigung der Geschlechter, Ehe für Alle in der ganze EU. Legalisierung und Freigabe von Cannabis. 

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Tierschutzallianz
Wahlkreis
Tuttlingen-Donaueschingen
Wahlkreisergebnis
0,60 %