Thomas Maurer
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge S. •

Frage an Thomas Maurer von Inge S. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zu dem Bedingungslosen Grundeinkommen nach dem Modell der Finanzierung durch eine Konsumsteuer wie sie Götz Werner vorschlägt?

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Hallo Frau Speer,

als Kandidat FÜR VOLKSENTSCHEIDE bin ich in erster Linie an der Einführung von Volksentscheiden auf europäischer Ebene interessiert.
Ich bin der Meinung: Europa geht uns alle an. Entscheidungen die in Brüssel und Straßburg getroffen werden wirken bis in die Kommunen hinein, dessen sollte sich jeder bewußt sein. Wir, von der Wählergemeinschaft (keine Partei) FÜR VOLKSENTSCHEIDE, geben der Bevölkerung in der Bundesrepublik erstmals in der Geschichte die Möglichkeit am 7 Juni ein Kreuz FÜR VOLKSENTSCHEIDE (Liste 26) zu machen. Wir fordern eine Gesetzgebung über Volksentscheide auf europäischer Ebene. Die Artikel 11 {neu} Abs. 4, Artikel 24 {ex21} und Artikel 227 {ex194} im Lissabonvertrag reichen bei weitem nicht aus, den Bürger an Entscheidungsprozessen teilnehmen zu lassen.
Die von ihnen gestellte Frage liegt leider nicht in meinen Interessenbereich.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Maurer,
Listenkandidat (4) zur Europawahl 2009, Liste 26, FÜR VOLKSENTSCHEIDE