Thomas Maier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver R. •

Frage an Thomas Maier von Oliver R. bezüglich Verkehr

Schon seit einiger Zeit wird die Straßenbahnverlängerung über Potsdamer Platz nach Schöneberg (evtl. sogar bis Innsbrucker Platz) diskutiert. Wie konkret sind die Pläne? Wann wird hier mit einer Inbetriebnahme zu rechnen sein?

Freundliche Grüße
O. Röhl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Röhl,

leider hat die Beantwortung etwas gedauert, da mein Schwerpunkt Sozial- und nicht Verkehrspolitik ist (ich musste mich schlauer machen).

Hier die Antwort: Eine Straßenbahnlinie nach Schöneberg ist nach meinem Kenntnisstand für die sehr ferne Zukunft (10 Jahre +) geplant. Sie hängt zudem davon ab, wann eine Straßenbahnlinie auf der Leipziger Straße realisiert werden kann.

In der Hoffnung, dass Ihnen diese Auskunft nutzt,

beste Grüße

Thomas Maier