Thomas Maier
DIE LINKE

Frage an Thomas Maier von Byvire Eöuy bezüglich Verkehr

04. August 2006 - 07:48

Schon seit einiger Zeit wird die Straßenbahnverlängerung über Potsdamer Platz nach Schöneberg (evtl. sogar bis Innsbrucker Platz) diskutiert. Wie konkret sind die Pläne? Wann wird hier mit einer Inbetriebnahme zu rechnen sein?

Freundliche Grüße
O. Röhl

Frage von Byvire Eöuy
Antwort von Thomas Maier
07. August 2006 - 09:39
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 1 Stunde

Sehr geehrter Herr Röhl,

leider hat die Beantwortung etwas gedauert, da mein Schwerpunkt Sozial- und nicht Verkehrspolitik ist (ich musste mich schlauer machen).

Hier die Antwort: Eine Straßenbahnlinie nach Schöneberg ist nach meinem Kenntnisstand für die sehr ferne Zukunft (10 Jahre +) geplant. Sie hängt zudem davon ab, wann eine Straßenbahnlinie auf der Leipziger Straße realisiert werden kann.

In der Hoffnung, dass Ihnen diese Auskunft nutzt,

beste Grüße

Thomas Maier