Thomas Maier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne P. •

Frage an Thomas Maier von Susanne P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Thomas Maier,

Kennen Sie Open Space? Wenn nein: hier die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Space

Können Sie sich vorstellen, öffentlich zu Open Space Veranstaltungen (wo die Leute z.B: statt zur After-Work-Party hingehen) einzuladen, damit die Bürger wieder miteinander über politische Themen diskutieren?

Herzlichen Gruß,

Susanne Panter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Panter,

selbstverständlich kenne ich das Open Space Konzept. Ich denke es ist eine hervorragende Methode um sich und seine Standpunkte einzubringen.

Auch die Idee der After-Work-Parties finde ich unterstützenswert – ich befürchte aber dass das Problem der „Politikmüdigkeit“ nicht alleine durch solche Angebote gelöst werden kann.

Beste Grüße

Thomas Maier