Thomas Kreuzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreuzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karen H. •

Frage an Thomas Kreuzmann von Karen H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Kommt nun ein neues Schwimmbad nach Farmsen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

wir von der CDU Hamburg und gerade ich als sportpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion setzten uns sehr für qualitative Stadtentwicklung ein. Dazu gehört neben dem Wohnungsbau die soziale Infrastruktur, wozu auch Schwimmbäder zählen.

Natürlich bedauere ich den Wegfall des Schwimmbades in Farmsen und fordere, dass über einen neuen Standort für ein Schwimmbad nachgedacht wird. Gerade für die junge Generation ist dies wichtig, um so Schwimmen zu lernen. Dies bedarf aber genauer Prüfung, um nicht andere wichtige Askepte einer sozialen Infrastruktur zu vergessen.

Es scheint so zu sein, dass der Investor im Marie-Bautz-Weg wieder ein Schwimmbad als sogenanntes Lehrschwimmbecken mitplanen soll, das mit der Abwärme eines ebenfalls dort geplanten Rechenzentrums beheizt werden wird.