Thomas Kreuzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreuzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emilia D. •

Frage an Thomas Kreuzmann von Emilia D. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Kreuzmann,

wann kommt denn nun endlich die U-Bahn nach Bramfeld?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

wir als CDU-Bürgerschaftsfraktion haben immer kritisiert, dass es viele Verzögerungen bei den Planungen gab. Nachdem die SPD geführten Senate das Thema seit Jahrzehnten verschleppt haben, sind die Planungen für das Teilstück Bramfeld bis in die City Nord nun endlich abgeschlossen.

Wir wollen an dem Bau der neuen U-Bahn-Linie festhalten und schnellst möglich mit von Bund unterstützen Geldern die U5 realisieren, um unsere Stadtteile besser in der öffentlichen Personennahverkehr zu integrieren. An dem Plan 2021 mit dem Bau zu beginnen wollen wir festhalten.

Wir werden als CDU dafür sorgen, dass die Umsetzung nun, wie von Rot-Grün versprochen, auch wirklich wie geplant erfolgt. Wir warten immerhin seit ca. 50 Jahren auf eine Anbindung an das Schienennetz der Hochbahn.