Thomas Kossendey
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev B. •

Frage an Thomas Kossendey von Detlev B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kossendey,

ich möchte von Ihnen wissen, wie viel Ihrer Meinung ein Mensch netto verdienen soll, wenn er 40 Sunden die Woche arbeitet.

Mit freundlichem Gruß
Detlev Bayer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bayer,

danke für Ihre Anfrage. Wie viel ein Mensch verdienen sollte, lässt sich aber nicht pauschal beantworten, sondern hängt z.B. auch davon ab, wie viel Verantwortung er trägt oder was er für eine Ausbildung genossen hat. Wichtig ist mir aber, dass er von seiner Arbeit leben kann. Deshalb hat die CDU/CSU sich für das Verbot sittenwidriger Löhne ausgesprochen, um Lohndumping zu vermeiden. Darüber hinaus wollen wir ein Mindesteinkommen, d.h. eine Kombination von fairen Löhnen und ergänzenden staatlichen Leistungen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Kossendey