Thomas Kind
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kind zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Udo Weiland BUND S. •

Frage an Thomas Kind von Hans-Udo Weiland BUND S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kind,

Umwelt- und Naturschutz erhält nicht nur die Lebensgrundlagen der Menschen sondern schafft zusätzlich dringendst benötigte Arbeitsplätze. Durch welche konkreten Maßnahmen wollen Sie dazu beitragen, dass die Zahl der Beschäftigten in diesem Sektor steigt und damit positive Impulse für den Mittelstand, den Arbeitsmarkt, die Kaufkraft und gleichzeitig für eine nachhaltige Entwicklung der Region gegeben werden?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Udo Weiland
BUND LV Sachsen e.V.

Antwort von
DIE LINKE

Der angesprochene Bereich ist besonders gut geeignet um Projekte im zweiten Arbeitsmarkt zu entwickeln, und dabei können durch Synergien zum Beispiel für die Tourismusentwicklung auch Potentiale für den Mittelstand entstehen.
Ein Beispiel kann die langfristig und nachhaltig zu planende Nutzung der Bergbaufolgelandschaften sein...