Thomas Kind
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kind zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Amar A. •

Frage an Thomas Kind von Amar A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kind

wie stellen sie es sich vor die neue deutsche Armut Hartz 4 abzuschaffen ?

Mit freundlichen grüssen

Amar

Antwort von
DIE LINKE

Jeder Bürger sollte einen Anspruch auf soziale Grundsicherung haben auf einem Niveau, welches ein menschenwürdiges Leben sichert. Die Arbeitsmarktpolitik ist so zu gestalten, das auch die Potentiale des zweiten Arbeitsmarktes ausgeschöpft werden. Durch aktive Wirtschaftspolitik ist die Schaffung von Arbeitsplätzen auf dem ersten Arbeitsmarkt zu stimulieren.