Thomas Kind
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kind zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Udo Weiland BUND S. •

Frage an Thomas Kind von Hans-Udo Weiland BUND S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kind,

welche Möglichkeiten sehen Sie, durch Beschränkung der Rüstungsausgaben zusätzliche Mittel für Bildung, Forschung und Förderung innovativer, nachhaltiger Technologien bereitzustellen und damit neue dauerhafte Arbeitsplätze zu schaffen und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Udo Weiland
BUND LV Sachsen e.V.

Antwort von
DIE LINKE

Da die Linkspartei. PDS generell gegen militärische Lösungen von Konflikten ist, sehe ich hier gewaltige Potentiale wenn auch keine unerschöpflichen. Eine Investition in neue Angriffswaffensysteme halte ich für Verschwendung von Steuermitteln. Eine Schrittweise Senkung der Militärausgaben über mehrere Jahre sollte Ziel einer zukünftigen Politik sein.