Portrait von Thomas Händel
Thomas Händel
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Händel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carla K. •

Frage an Thomas Händel von Carla K. bezüglich Wirtschaft

Lieber Thomas Händel,

zwei miteinander zusammenhängende Fragen: die Linkspartei fordert ja in ihrem Europawahlprogramm unter anderem eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte und unter anderem eine Millionärsteuer. Das ist sicher nötig. Aber andererseits hast Du Dich gegen den Parteieintritt von Lucy Redler und einigen anderen ausgesprochen, die solche Forderungen besonders scharf aussprechen. Steht hinter dieser Ablehnung vielleicht ein allgemeineres Dilemma der Grenzen systemimmanenter Veränderung, über die ja schon Oskar Lafontaine 1998 gestolpert ist, als er noch Sozialdemokrat war, wehalb auch die PDS Berlin bei ihrem Eintritt in die Landesregierung 2002 stark angefeindet wurde? Hast Du Ideen, wie die Linke dieses Dilemma lösen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krüger aus Berlin

Portrait von Thomas Händel
Antwort ausstehend von Thomas Händel
DIE LINKE