Fragen und Antworten

Frage an
Thomas Grein
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grein,

Finanzen
29. August 2013

(...) Das von Ihnen angesprochene Verhältnis von Steuern und Subventionen stellt sich ähnlich: Es geht meiner Ansicht nach um die Frage, welche gesellschaftlichen Bereiche gefördert und welche begrenzt werden sollen. Da Steuermittel nicht zweckgebunden sind, ist eine demokratische Gesellschaft aufgefordert, politisch darüber zu streiten: Was wollen wir wofür öffentlich finanzieren und mit welchen Instrumenten? Das lässt sich aber nur anhand konkreter Beispiele diskutieren. (...)

Frage an
Thomas Grein
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grein,

bevor ich mich an der Wahl diesen Jahres entscheide, möchte ich mich bei íhnen erkundigen, wie sie zu manchen Themen stehen.

Demokratie und Bürgerrechte
23. August 2013

(...) Die ersten drei Dinge, die ich ändern würde wären, In Deutschland eigene Server installieren, die es der NSA sehr schwer machen sollten, den hiesigen electronischen Datenverkehr zu kontrollieren. Danach würde ich das Bedinungslose Grundeinkommen verwirklichen um die Bildung einer zwei-Klassen Gesellschaft zu verhindern. (...)

Über Thomas Grein

Ausgeübte Tätigkeit
Schildermaler
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg
2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Breisgau
Wahlkreis:
Breisgau

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
Lörrach - Müllheim