Portrait von Thomas Gehring
Thomas Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Gehring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard P. •

Frage an Thomas Gehring von Gerhard P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Gehring,

lt. einer Pressemeldung halten Sie das gegenwärtige dreigliedrige Schulsystem Bayerns für reformbedürftig und für absurd, Kinder danach im Alter von neun bis zehn Jahren aufzuteilen.

Ich möchte darauf hinweisen, daß in fast allen Bundesländern Deutschlands dieses System seit Jahrzehnten etabliert ist, und ich glaube nicht, daß die Schulabgänger dumm ins Leben gelassen wurden. Diese haben Deutschland nach Kriegsende aufgebaut!

Wie soll das Schulsystem Ihrer Ansicht nach genau aussehen?

Mit freundlichem Gruß

Gerhard Plaat, Würzburg

Portrait von Thomas Gehring
Antwort ausstehend von Thomas Gehring
Bündnis 90/Die Grünen