Frage von Torsten M. • 17.09.2009
Portrait von Thomas Gebhart
Antwort von Thomas Gebhart
CDU
• 17.09.2009

(...) vielen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte: Die CDU und auch ich persönlich sind gegen den Neubau von Kernkraftwerken. Dies ist so auch Bestandteil unseres Wahlprogramms und Beschlusslage der Partei. (...)

Portrait von Thomas Gebhart
Antwort von Thomas Gebhart
CDU
• 16.09.2009

(...) Die CDU sieht Deutschland als Integrationsland. Ausländern, die längere Zeit in Deutschland leben, wollen wir die deutsche Staatsbürgerschaft anbieten, mit allen Bürgerrechten und -pflichten. Das ist die vollständige Mitgliedschaft in unserer Gesellschaft. (...)

Frage von Nikolas A. • 07.09.2009
Portrait von Thomas Gebhart
Antwort von Thomas Gebhart
CDU
• 08.09.2009

(...) Ich bin aber auch für eine zweite Rheinbrücke und einen vernünftigen Lückenschluss zwischen der A 65 und der französischen Grenze. Die Hagenbach-Variante lehne ich jedoch ab. (...)

Portrait von Thomas Gebhart
Antwort von Thomas Gebhart
CDU
• 09.09.2009

(...) Kinder, die bei uns aufwachsen, müssen die deutsche Sprache erlernen. Hierzu müssen wir viele Fördermöglichkeiten anbieten. Aber natürlich sehe ich auch die Eltern in der Pflicht. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Gebhart
Thomas Gebhart
CDU
E-Mail-Adresse