Thomas Bell
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike N. •

Frage an Thomas Bell von Ulrike N. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag

laut Ihrer Aussage im kandidaten-Check soll Bildung von der Wiege bis zur Barre frei sein.
Wie passt es dann zusammen VHS Kursgebüren, freiwilige Weiterbildung im Beruf wird aus eigener Tasche bezahlt. Habe ich da was mißverstanden ?
ich danke für eine weiterhelfenden Antwort

mit freundlichen Grüßen
Nick

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Nick,

natürlich ist für uns Linke auch die Weiterbildung ein Menschenrecht und soll deshalb natürlich auch kostenfrei sein. Die Nutzung von Weiterbildungsangeboten muss natürlich allen, unabhängig vom Geldbeutel möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bell