Thomas Auler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Auler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert K. •

Frage an Thomas Auler von Herbert K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Auler,

was halten Sie davon, dass der Veranstalter von kommerziellen Veranstaltungen (z.B. bei Fußballspielen), die Kosten des Polizeieinsatz in Rechnung gestellt bekommt?

Ich halte das für richtig. Denn ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Allgemeinheit für solche Polizeieinsätze aufkommen soll.

Gruß

Herbert Kunz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kunz,

grundsätzlich würde ich es für richtig halten, wenn Veranstalter für Polizeieinsätze bezahlen müssten. Es kann nicht sein, dass einige wenige sich "goldene Nasen" an Ihren Events verdienen, während die Haushaltsmittel knapp sind, sparen angesagt ist, andererseits aber riesige Polizeieinsätze mit enormen Kosten auf die Allgemeinheit zukommen. Ich bin der Meinung, sobald eine kommerzielle Veranstaltung geplant und durchgeführt wird, also ein Gewinn erwirtschaftet wird, sollte zumindest eine Kostenbeteiligung erfolgen.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehe ich gerne zur Verfügung.

Einen schönen Tag wünscht Ihnen

Thomas Auler