Fragen und Antworten

Frage an
Thilo Fester
PIRATEN

Guten Tag !

Meine Frage ist wie ihre Partei zu der Legalisierung von Cannabisprodukten oder zumindest zu der Einführung eines Drug-Checking Programms steht ?

Gesundheit
08. März 2011

(...) Den Kauf "auf der Straße" sollte man jedoch auf keinen Fall attraktiv machen. Drug-Checking kann dazu führen, dass der Straßenmarkt verharmlost und der illegale Handel gefördert wird. Nur eine Legalisierung kann meiner Ansicht nach zu einer Produktion und damit einem Verkauf führen, der wie beispielsweise bei legalen Medikamenten, garantierten Qualitätsmaßstäben und Kontrollen unterworfen ist. (...)

Frage an
Thilo Fester
PIRATEN

Hallo Herr Fester!

Sie schreiben in Ihrem "Kandidatencheck":

Arbeit und Beschäftigung
03. März 2011

(...) Abschließend will ich sagen, dass die Folgen der Thematik im Moment nicht klar abschätzbar sind. In der Politik voreilige, undurchdachte Prognosen in Bezug zu einem einheitlichen, branchenübergreifenden Mindestlohn durch den Wahlkampf zu katapultieren, halte ich für falsch und unverantwortlich. Es wird die Bürger letztendlich nur erneut frustrieren. (...)

Über Thilo Fester

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Abitur
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt
2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Halle II
Wahlkreis:
Halle II
Listenposition:
3