Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 9März2011

Guten Tag !

Ich verstehe da ihren Standpunkt voll und Ganz aber wie soll es denn in den weiteren Jahren ihrer Meinung denn weitergehen ?...

Von: Unaarf Uneghat

Antwort von Thilo Fester
PIRATEN

(...) Meiner Ansicht nach haben Rauschmittel - sie sprechen ja in ihrer ersten Frage gerade jugendliche Konsumenten an - in den Händen Jugendlicher, auch wenn beispielsweise die Frage nach der Suchtgefahr strittig ist, nichts verloren. Allein die temporären Wirkungen können mindestens mittelbar schädlich sein, wie sie es bei anderen, bereits legalen Drogen auch sind. (...)

# Gesundheit 8März2011

Guten Tag !

Meine Frage ist wie ihre Partei zu der Legalisierung von Cannabisprodukten oder zumindest zu der Einführung eines Drug-Checking...

Von: Unaarf Uneghat

Antwort von Thilo Fester
PIRATEN

(...) Den Kauf "auf der Straße" sollte man jedoch auf keinen Fall attraktiv machen. Drug-Checking kann dazu führen, dass der Straßenmarkt verharmlost und der illegale Handel gefördert wird. Nur eine Legalisierung kann meiner Ansicht nach zu einer Produktion und damit einem Verkauf führen, der wie beispielsweise bei legalen Medikamenten, garantierten Qualitätsmaßstäben und Kontrollen unterworfen ist. (...)

Hallo Herr Fester!

Sie schreiben in Ihrem "Kandidatencheck":

"Ich tendiere zu alternativen Ideen, die Mitarbeiter eines Unternehmens...

Von: Uraavat Guvryrznaa

Antwort von Thilo Fester
PIRATEN

(...) Abschließend will ich sagen, dass die Folgen der Thematik im Moment nicht klar abschätzbar sind. In der Politik voreilige, undurchdachte Prognosen in Bezug zu einem einheitlichen, branchenübergreifenden Mindestlohn durch den Wahlkampf zu katapultieren, halte ich für falsch und unverantwortlich. Es wird die Bürger letztendlich nur erneut frustrieren. (...)

Sehr geehrter Herr Fester,

laut Ihrem Wahlprogramm stehen Sie für mehr Mitbestimmung.

Wie wollen Sie es schaffen, dass mehr...

Von: Whyvn Unafre

Antwort von Thilo Fester
PIRATEN

(...) Die Forderung nach mehr Mitbestimmung ist für mich also eben auch eine Forderung nach neuen Formen der Beteiligung, die den Bürger auf Augenhöhe mit den Entscheidungsträgern stellen und letztendlich auch die Umsetzung öffentlicher Initiativen ermöglichen. (...)

Sehr geehrter Herr Fester,

laut Ihrem Wahlprogramm stehen Sie für mehr Mitbestimmung.

Wie wollen Sie es schaffen, dass mehr...

Von: Whyvn Unafre

Antwort von Thilo Fester
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
4 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.