Thilo Fester
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thilo Fester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes H. •

Frage an Thilo Fester von Hannes H. bezüglich Gesundheit

Guten Tag !

Meine Frage ist wie ihre Partei zu der Legalisierung von Cannabisprodukten oder zumindest zu der Einführung eines Drug-Checking Programms steht ?

Es ist von äußerst großer Wichtigkeit das vorallem Jugendliche vor den schädlichen Streckmethoden des auf der Straße verkauften Cannabis geschützt werden !

Antwort von
PIRATEN

Eine kurze, aber brisante Frage Herr Hartung!

Ein Meinungsbild hat vor wenigen Tagen ergeben, dass diese Frage innerhalb des Landesverbandes eher kontrovers diskutiert wird.

Ich persönlich stehe der Legalisierung äußerst skeptisch gegenüber. Grundsätzlich kann ich mit der ausnahmsweisen, medizinischen Verordnung einverstanden erklären.

Den Kauf "auf der Straße" sollte man jedoch auf keinen Fall attraktiv machen. Drug-Checking kann dazu führen, dass der Straßenmarkt verharmlost und der illegale Handel gefördert wird. Nur eine Legalisierung kann meiner Ansicht nach zu einer Produktion und damit einem Verkauf führen, der wie beispielsweise bei legalen Medikamenten, garantierten Qualitätsmaßstäben und Kontrollen unterworfen ist.

Grüße grüßt
Thilo Fester