Sven Hielscher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Hielscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf S. •

Frage an Sven Hielscher von Ulf S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hielscher,

welche Vorstöße zur umweltfreundlichen Entwicklung Altonas haben sie in Ihrem Ausschuß für Umwelt und Natur in den letzten Jahren durchgesetzt und welche Projekte planen sie für eine kommende Amtszeit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinvorth,

in Beantwortung Ihrer Anfrage über "Abgeordnetenwatch" nenne ich Ihnen gerne in Stichworten einige Themen, die in den letzten Jahren maßgeblich durch mich im Bezirk Altona zum Thema Umwelt angeschoben wurden und in der kommenden Wahlperiode weiter entwickelt werden müssen:

- Erweiterung des Naturschutzgebietes Schnaakenmoor in Hamburg-Rissen. Erarbeitung eines Pflege- und Entwicklungsplanes.
- Im Rahmen der Bezirksverwaltungsreform die Übertragung der Forstflächen und städtischen Forstresourcen (Förster, gewerbliche Waldarbeiter, Maschinenpark, Haushaltstitel) von der BWA in dem Bezirk Altona zur besseren "vor Ort" Feinsteuerung der Forstgrünflächen.
- Entwicklung des Regionalparks Rissen-Wedeler Au.
- Ökologische Aufwertung der Parks und Grünanlagen in Altona.
- Unterschutzstellung als Naturdenkmal des Flaßbargmoores.
- Diverse neue Bebauungspläne mit Klauseln zur modernen offenen Regenwasserrückhaltung und deren Versickerung.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Hielscher