Sven Hielscher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Hielscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von synanine J. •

Frage an Sven Hielscher von synanine J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr. Hielscher,

Der Fahrradweg entlang der Kieler Straße zwischen Arbeitsamt und Kreuzung Stresemannstr. wurde vor ca. 1 Jahr zum Parkplatz umfunktioniert. Als Fahrradfahrer muss man hier unversehens auf die Straße ausweichen, wird oft angehupt, fährt mit den Autos über die Kreuzung Stresemannstr. und findet den Fahrradweg dann erst 100 m weiter wieder. Wenn ich dann mit meiner kleinen Tochter dort entlang fahre, geraten wir regelmäßig in Lebensgefahr.

Solch fahrradwidrige Kreuzungen gibt es leider viele in Hamburg.

Was werden Sie konkret tun, um die Situation zu entschärfen?

Mit freundlichen Grüssen,

Synanine Jenson.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Jenson,

die von Ihnen beschriebene Situation hat mich auch schon geärgert. Leider fällt die Kieler Str. in den Zuständigkeitsbereich der BSU (weil Bundesstr,). Damit ist sie meinem kommunal-pol. Zuständigkeitsbereich entzogen. Ich würde Sie bitten den Bürgerschaftsabgeordneten K.-P. Hesse meiner Fraktion zu kontaktieren. Der ist hierfür Fachsprecher.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Hielscher
(CDU-Altona)