Portrait Sven Heinemann MdA
Antwort von Sven Heinemann
SPD
• 15.09.2011

(...) Ich habe durch Ihre Anfrage auch erstmals davon erfahren. Angesichts der schwierigen Haushaltslage wäre es von mir aber unredlich, Ihnen zu versprechen, dass eine schnelle Verbesserung dieser Situation durch die Festanstellung der MusiklehrerInnen möglich wäre. Es ist zurzeit nur Dank der Arbeit mit Honorarkräften wie Ihnen möglich, ein vielfältiges Angebot an den Schulen zu sichern, was uns in Friedrichshain-Kreuzberg ein besonderes Anliegen ist und bleibt. (...)

Portrait Sven Heinemann MdA
Antwort von Sven Heinemann
SPD
• 12.09.2011

(...) Anders als aktuell meine Partei sehe ich den Weiterbau der A 1Weiterbau der A 100h. Ich halte die Planungen für den Weiterbau nach Norden für überholt, sie passen nicht zu einer intelligenten, effizienten und ökologischen Verkehrslenkung. (...)

Portrait Sven Heinemann MdA
Antwort von Sven Heinemann
SPD
• 06.09.2011

(...) Zurück zum Weiterbau der A 100. Ich habe mich bereits bei der Befragung der DirektkandidatInnen aus den besonders betroffenen Stadtbezirken zum Weiterbau der A100 der BürgerinA100tive Stadtring Süd BISS Berlin gegen den Weiterbau positioniert sowie beim Kandidatencheck von Abgeordnetenwatch zu Berlin-Wahl angegeben, dass ich mich auch weiterhin gegen den geplanten Weiterbau der A 100 Richtung Friedrichshain einsetze, da die angrenzenden Wohngebiete vor noch mehr Verkehr geschützt werden müssen. Zudem halte ich die Planungen für den Weiterbau nach Norden für überholt, sie passen nicht zu einer intelligenten, effizienten und ökologischen Verkehrslenkung. (...)

Portrait Sven Heinemann MdA
Antwort von Sven Heinemann
SPD
• 13.08.2011

(...) Dies unterscheidet die SPD auch von den anderen Parteien. Wir halten zudem an unserer Position der Ablehnung eines Börsengangs der Deutschen Bahn AG (Eigentümerin der S-Bahn) fest. Da die Deutsche Bahn die S-Bahn derzeit partout nicht verkaufen will, stellt sich die Frage eines Kaufs nicht. (...)

Portrait Sven Heinemann MdA
Antwort von Sven Heinemann
SPD
• 10.08.2011

(...) gerne antworte ich Ihnen zur Verschmutzung, dem (nächtlichen) Lärm und zum Fahrradverkehr rund um das Ostkreuz. Seit 2008 arbeite ich beim Runden Tisch Ostkreuz mit, der sich für die Interessen der AnwohnerInnen beim Umbau des Bahnhofs einsetzt. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait Sven Heinemann MdA
Sven Heinemann
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse