Sven Haller
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Haller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uli S. •

Frage an Sven Haller von Uli S. bezüglich Verkehr

Schönen Tag,

also Ihre Rechenkunst in Ehren, bei den Ausführungen zum Nutzen oder eben Nichtnutzen von Umweltzonen implizieren Sie, dass 89 % aller Fahrzeuge grüne Plaketten bekommen, weitere 6% die gelbe Plakette. Dazu kann ich nur sagen, dass Ihre Studie auf gefälschten Daten beruht. Wir sind täglich mit der Erteilung der Plaketten beschäftigt. Der Anteil der KFZ, die keine grünen bzw. gelben Plakette bekommen ist wesentlich höher. Auf welche Studie berufen Sie sich denn eigentlich?

Beste Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Uli Sadewasser, Sehr geehrter Herr Uli Sadewasser,

wie Sie der offiziellen Informationsvorlage I0004/11 der Landeshauptstadt Magdeburg und des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt entnehmen können, ist der Fahrzeugbestand (PKW) in Magdeburg nach Schadstoffplaketten 2010 wie folgt aufgeteilt:
grün:     89%
gelb:      6%
rot:       2%
ohne:      3%

Die Informationsvorlage I0004/11 finden Sie über das Ratsinformationssystem der Landeshauptstadt Magdeburg im Internet unter: http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=212819&search=1 Die Folie, die u.a. den PKW Bestand in der Landeshauptstadt Magdeburg nach Schadstoffplaketten 2010 darstellt, findet sich in Anlage 1 Folie 15.

Für weitere Fragen zu diesem oder anderen Themen stehe ich Ihnen jederzeit zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr  Sven Haller