Über Sven Czekalla

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter des Oberbürgermeisters der Stadt Merseburg
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt
Wohnort
Krumpa
Geburtsjahr
1983

Sven Czekalla schreibt über sich selbst:

Ihr Landtagskandidat - Sven Czekalla

Seit 2004 bin ich kommunalpolitisch in Krumpa und Braunsbedra aktiv. Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und meine Heimat mit den Städten Merseburg, Leuna und Braunsbedra (Wahlkreis 33) im Landtag von Sachsen-Anhalt vertreten.

Es ist mir wichtig, dass junge Menschen hier eine Zukunft haben, ältere Menschen sich wohlfühlen und Unternehmen die notwendigen Rahmenbedingungen vorfinden.

Es muss uns gelingen, gut bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen, um so junge Familien zum Bleiben zu bewegen oder wieder in unsere Heimat zurückzuholen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Merseburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Merseburg
Wahlkreisergebnis
41,00 %

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Merseburg
Wahlkreis
Merseburg
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
36