Susanne Kastner

| Abgeordnete Bundestag 2009-2013
© spdfraktion.de
Frage stellen
Jahrgang
1946
Wohnort
Maroldsweisach
Berufliche Qualifikation
Religionspädagogin
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 248: Bad Kissingen

Wahlkreisergebnis: 17,9 %

Liste
Landesliste Bayern, Platz 2
Parlament
Bundestag 2009-2013

Über Susanne Kastner

Geboren am 11. Dezember 1946 in Karlstadt/Main; evangelisch-lutherisch; verheiratet, drei Kinder.
Mittlere Reife. Fachakademie, Erzieherin; im 2. Bildungsweg Ausbildung auf der religionspädagogischen Hochschule in München zur Religionspädagogin. Bis Mai 1989 Religionspädagogin in einer Grund- und Hauptschule.
Mitglied in der IG BCE, der Arbeiterwohlfahrt und im Bayerischen Roten Kreuz, Vorsitzende der Rumänien-Soforthilfe e. V., Vorsitzende Deutsch-Rumänisches Forum e. V., Mitglied im Vorstand der Stiftung Kinder Soforthilfe.
1972 Eintritt in die SPD, Mitglied im SPD-Landesvorstand Bayern, Mitglied im SPD-Präsidium Bayern, Mitglied im SPD-Parteivorstand.
Mitglied des Bundestages seit 22. Mai 1989; 1998 bis 2002 Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion; Mitglied im Ältestenrat; Vorsitz der Kommission des Ältestenrates für den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechniken und Kommunikationsmedien; Vorsitzende der Deutsch-Rumänischen Parlamentariergruppe; Oktober 2002 bis September 2009 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 17Sep2012

Sehr geehrte Frau Kastner,

im Frühjahr diesen Jahres habe ich Abitur gemacht. In den Monaten danach war ich damit beschäftigt, meine...

Von: Pbafgnamr Sregvt

Antwort von Susanne Kastner
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Kastner,

zu Beginn der Amtszeit als Außenminister hat Dr. Westerwelle versprochen, dafür zu sorgen, daß alle...

Von: Wbnpuvz Unua

Antwort von Susanne Kastner
SPD

(...) In dem Antrag heißt es u.a.: "Der Deutsche Bundestag begrüßt die Absicht der Bundesregierung, .... sich im Bündnis sowie gegenüber den amerikanischen Verbündeten dafür einzusetzen, dass die in Deutschland verbliebenen Atomwaffen abgezogen werden; ..." (...)

Sehr geehrte Fr. Kastner

zur Anfrage 06.12.09 zum Thema „Musterung“ ergänze ich konkrete Fragen:

Zur Musterung gesetzlich gezwungen...

Von: Revpu Fpuhfgre

Antwort von Susanne Kastner
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 20Juni2010

Liebe Genossin Kastner,

als langjähriges SPD-Mitglied und ehrenamtlicher Mandatsträger im Reservistenverband (Ehrenvorsitzender des VdRBw...

Von: Trbet Cevam

Antwort von Susanne Kastner
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 20Jan2010

Sehr geehrte Frau Kastner,

laut US-General McChrystal verlassen die Bundeswehr-Einheiten im Norden Afghanistans ihre Lager kaum, seien von...

Von: Xney-Wüetra Unaßznaa

Antwort von Susanne Kastner
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Fr. Kastner,

bei der Musterung ist es gängige Praxis, dass die Untersuchungen (inkl. Genitalbereich) durch Ärztinnen und in...

Von: Wbpura Mvrtyre

Antwort von Susanne Kastner
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
1 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

EU-Operation Atalanta

16.05.2013
Dagegen gestimmt

Verbot der NPD

23.04.2013
Dafür gestimmt

Pages