Fragen und Antworten

Frage von Susanne R. • 28.08.2021
Susanne Jahn vor einer grauen Wand. Lange Haare, Brille, dunkelgrünes Hemd, bunte Kette
Antwort von Susanne Jahn
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.09.2021

Mein ehemaliges Büroteam setzt sich erfolgreich für bessere Aufenthaltsqualität in Sanierungsgebieten ein. Bürgerinnen Meinung sind regelmäßig gefragt-auch hier

E-Mail-Adresse

Über Susanne Jahn

Ausgeübte Tätigkeit
freiberufliche Beraterin
Berufliche Qualifikation
Stadtplanerin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1960

Susanne Jahn schreibt über sich selbst:

Susanne Jahn vor einer grauen Wand. Lange Haare, Brille, dunkelgrünes Hemd, bunte Kette

Ich bin geborene Berlinerin und lebe heute mit Freund*innen am Prenzlauer Berg. Ich bin als Stadtplanerin mit Leidenschaft für die Stadt und die Menschen da. Mit meinen Planungsbüros war ich für ganz Berlin und für Brandenburger Kommunen 30 Jahre lang tätig. 

Mein Wahlkreis begeistert mich! ich möchte mit Menschen die Themen Wohnen, Arbeiten, Leben, Erholung, Landschaft, Klimaschutz, Mobilität und Nachbarschaft zusammen denken! Gemeinsam können wir die Stadt und den Nordwesten Pankows Blankenfelde, Rosenthal, Wilhelmsruh, Niederschönhausen, Französisch Buchholz lebenswerter machen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Pankow 2
Wahlkreis
Pankow 2
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
37

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Pankow 2
Wahlkreis
Pankow 2
Wahlkreisergebnis
20,60 %
Erhaltene Personenstimmen
5182
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
37

Politische Ziele

Kooperative Politik für die Menschen vor Ort - Politik, Verwaltung und Bürger*innen verständigen sich mit einem kooperativen Bezirklichen Entwicklungsplan auf Maßnahmen für die Nachbarschaft: Treffs für alle Generationen, Schulen, Kitas, Grün, fussläufigen Einzelhandel, Pflege und vieles mehr.

Grüne Stadt erhalten - Die vorhandenen Natur-, Landschafts- und Erholungsgebiete, das Netz an Biotopen, Parks und grünen Wegen, werden durch Pflege und Entwicklung langfristig attraktiv gehalten.

Wohn- und Lebensorte statt Verkehrsfluss!  - Straßen werden sowohl zum Aufenthaltsort als auch für Fuß-, Radverkehr, Bus und Tram gestaltet. Lärm, Luftverschmutzung und Unfallgefahren werden so reduziert. Ankommen statt Durchfahren!