Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
Frage von Elisabeth V. •

S.g. Frau Hennig-Wellsow werden die Linken Herrn Steinmeier als Bundespräsident wiederwählen, oder aber eine eigene Frau aufstellen, weil 73 Jahre 1949-2022 nur Männer Staatsoberhäupter waren, bitte ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau V.,

haben Sie vielen Dank für die Frage - gleichzeitig möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Dennoch ist es mir wichtig, Ihnen noch zu antworten. Natürlich hätte ich eine Frau als Bundespräsidentin gerne gesehen. Aber mit dem Armutsmediziner Prof. Dr. Gerhard Trabert konnten wir als LINKE einen eigenen Kandidaten aufstellen, der für das Thema steht, welches uns sehr wichtig ist, nämlich die Frage, wie in unserer Gesellschaft mit Armen und Ausgegrenzten umgegangen wird. Unserem Kandidaten war bewusst, dass er nicht in dieses Amt gewählt werden wird. Dennoch gelang es ihm und uns das Thema wieder vermehrt in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Hier können Sie einen Einblick in die ihm wichtigen Themen gewinnen: https://gerhardtrabert.de

Mit freundlichen Grüßen, Susanne Hennig-Wellsow