Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
Frage von Ines K. •

Corona Impfpflicht Ja/Nein?Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse, um das Pro& Contra abzuwägen? Kennen Sie die Inhaltsstoffe ALC-0315&ALC-0159?Warum Genesenstatus neu3 Monate?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, ich bin für eine Impfpflicht. Die Abwägung um zu politischen Entscheidungen zu gelangen hat bei mir mehrere Grundlagen. Zum einen versuchen mein Team und ich aktuell bei der Nachrichtenlage - und im Falle von Covid19, auch bei der Studienlage zu bleiben. Gänzlich kann uns das sicherlich nicht voll umfassend gelingen, abgesehen von einer Mitarbeiterin, die aus dem Gesundheitswesen kommt, sind wir nicht vom Fach und haben auch unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte. Aber ich kann sagen, dass wir während der Corona-Pandemie tagesaktuell durch unterschiedliche Quellen informiert waren und auch Fachvorträge zum Verlauf der Pandemie und dem Forschungsstand besucht haben. Zum anderen diskutiere ich natürlich viel mit meinem Umfeld gesellschaftspolitische Themen. Und nicht zuletzt diskutieren wir natürlich auch innerparteilich. Die beiden von Ihnen genannten Substanzen sind Hilfsstoffe, die in der Pharmazie eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Susanne Hennig-Wellsow