Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
Frage von Rüdiger M. •

Frage an Susanne Hennig-Wellsow von Rüdiger M. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Hennig-Wellsow,
meine Frage kommt zwar recht spät bezüglich der aktuellen Legislaturperide: aber können Sie als Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag die Frage beantworten, warum gerade Helmut Holter- der ja nun nicht unbedingt als ausgewiesener Bildungsspezialist gilt und zudem noch aus einem anderen Bundesland kommt- mit der Leitung des entsprechenden Ressorts beauftragt wurde? Gab es keine Fachleute in Thüringen?
Falls Sie hierzu nicht auskunftsfähig sind- an wen könnte ich mich wenden?
Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Mook

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mook,

für die Besetzung des Kabinett des Ministerpräsidenten ist der Ministerpräsident zuständig.
Die Gründe, die für die Berufung von Herr Holter sprachen, sind mir nicht bekannt.
Allerdings hat Minister Holter in den Jahren, in denen er das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport führt, meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.

mit solidarischem Gruß