Portrait von Susanne Hennig-Wellsow
Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE

Frage an Susanne Hennig-Wellsow von Eüqvtre Zbbx bezüglich Staat und Verwaltung

27. Oktober 2020 - 17:18

Sehr geehrte Frau Hennig-Wellsow,
meine Frage kommt zwar recht spät bezüglich der aktuellen Legislaturperide: aber können Sie als Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag die Frage beantworten, warum gerade Helmut Holter- der ja nun nicht unbedingt als ausgewiesener Bildungsspezialist gilt und zudem noch aus einem anderen Bundesland kommt- mit der Leitung des entsprechenden Ressorts beauftragt wurde? Gab es keine Fachleute in Thüringen?
Falls Sie hierzu nicht auskunftsfähig sind- an wen könnte ich mich wenden?
Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Mook

Frage von Eüqvtre Zbbx
Antwort von Susanne Hennig-Wellsow
11. November 2020 - 16:19
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen

Sehr geehrter Herr Mook,

für die Besetzung des Kabinett des Ministerpräsidenten ist der Ministerpräsident zuständig.
Die Gründe, die für die Berufung von Herr Holter sprachen, sind mir nicht bekannt.
Allerdings hat Minister Holter in den Jahren, in denen er das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport führt, meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.

mit solidarischem Gruß