Stoeck Anja
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stoeck Anja zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars P. •

Frage an Stoeck Anja von Lars P. bezüglich Finanzen

Hallo Anja,

nach intensivem You-Tube Studium ("Goldschmied Fabian", Bernd Senft, Andreas Popp "Plan B") habe ich als Hauptproblem gegen eine gerechte Gesellschaft das Geld- und Zinssystem ausgemacht.
Wie stehen Sie / die Linke tatsächlich und konkret zu unserem derzeitigen Geld- und Zinssystem? Werden Sie/ die Linke Initiativen einbringen / fördern um alternative Geldsysteme ein zu führen? (Ähnlich zum "Chiemgauer" oder "Wunder von Wörgl")

Mit Dank und Gruß
Lars

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. In unseren Landtagswahlprogramm treffen wir dazu keine Aussage. Grundsätzlich streben wir allerdings eine andere Gesellschaftform an, machen unsere Kritik aber nicht am Geld- und Zinssystem fest. Auf kommunaler Ebene treten wir für die Begrenzung des Dispozinses ein.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Stoeck