Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Stephanie Rose

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Gleichstellungsreferentin Freie und Hansestadt Hamburg
Berufliche Qualifikation
Sozialökonomin
Geburtsjahr
1988

Stephanie Rose schreibt über sich selbst:

Liebe Hamburgerinnen und Hamburger, ich bin 31 Jahre alt, Sozialökonomin und lebe mit meiner Familie in Wilhelmsburg. Hamburg ist meine Wahlheimat. Hier habe ich studiert, meinen Mann kennengelernt, geheiratet, meine Tochter bekommen und Freunde und Weggefährten gefunden. Hier engagiere ich mich seit Jahren politisch für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen in meinem Stadtteil und als Mitglied der Fraktion DIE LINKE Hamburg-Mitte im Bezirk. Neben der Parteipolitik war ich viele Jahre in der Studierendenvertretung, in der Arbeitsgruppe für Alternative Wirtschaftspolitik und als Gewerkschaftsmitglied in der GEW aktiv. Dabei habe ich stets das Thema „gute Arbeit und gutes Leben für Alle“ auf die Agenda gesetzt. Ich setze mich ein für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit. Ich stehe für soziale und gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion und sozialer Lage muss ein gutes Leben möglich sein. Gute Arbeit, gleiche Rechte und ökonomische Unabhängigkeit muss es für alle Menschen geben! In diesem Sinne kämpfe ich für ein solidarisches und lebenswertes Hamburg für Alle! Ihre Stephanie Rose
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder
Erhaltene Personenstimmen:
6413
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
7

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder
Erhaltene Personenstimmen:
9275
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
7