Portrait von Stephanie Nabinger
Antwort von Stephanie Nabinger
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.03.2016

(...) Wir GRÜNE sehen daher dringenden Handlungsbedarf, um den Schutz der Menschen vor Fluglärm zu verbessern. Wir GRÜNE halten es für unerlässlich, einheitliche Lärmobergrenzen einzuführen und die Nutzungszeiten der Militärbasen einzuschränken. Darüber hinaus setzen wir uns für ein konsequentes militärisches Nachtflugverbot ein. (...)

Portrait von Stephanie Nabinger
Antwort von Stephanie Nabinger
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.03.2016

(...) Der Verhandlungsprozess ist intransparent und hat jede demokratische Legitimation verloren - daran können auch der kürzlich eingerichtete Lesesaal im Bundestag nichts ändern. Wir GRÜNE fordern daher, dass die Verhandlungen gestoppt werden. (...)

Portrait von Stephanie Nabinger
Antwort von Stephanie Nabinger
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.03.2011

(...) Ich selbst habe mich auf dieser Sitzung ganz entschieden dagegen ausgesprochen. Wenn ein Junger Mensch zum Militär möchte, wird er den Weg dorthin von selbst finden. (...)

Portrait von Stephanie Nabinger
Antwort von Stephanie Nabinger
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.03.2011

(...) Ich halte es für einen Glücksfall, dass es einen regional verankerten, privaten Betreiber für die Strecke gibt, für den Hunsrückbahn kein vernachlässigbares Nebengeschäft ist. Sollte mir der Einzug in den Landtag gelingen werde ich mich in diesem Sinne für die Inbetriebnahme der Hunsrückbahn einsetzen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse