Stephanie Dzeyk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephanie Dzeyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad K. •

Setzen Sie sich für eine generelle Regelgeschwindigkeit von 30 km/h innerorts ein?

Oder stimmen Sie andernfalls der Aussage zu, dass innerorts Tempo 30 zumindest an allen Straßenabschnitten einfach angeordnet werden können soll, wo es keine Radverkehrsanlagen gibt?
Eine Reduzierung der bisherigen innerörtlichen Regelgeschwindigkeit von 50 km/h auf geringere Höchstgeschwindigkeiten kann die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden erhöhen. Neben dem ADFC setzt sich auch der Deutsche Städtetag für eine Regelgeschwindigkeit von 30 km/h innerorts ein.

Antwort von
SPD

ja.