Stephanie Dzeyk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephanie Dzeyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

2016 wurden in unserer Region Flüchtlingsunterkünfte geschaffen. Diese wurden niemals ihrer Bestimmung übergeben (Naunhof, Volkersdorf) bzw. nur kurzzeitig genutzt (Moritzburg). Was wird daraus?

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass diese Reserven für die Aufnahme von Migranten in Zukunft genutzt werden?

Antwort von
SPD

Es ist immer gut vorbereitet zu sein - dazu gehören auch
Notunterkünfte. Grundsätzlich setze ich mich jedoch dafür ein, dass
Asylbewerberinnen und Asylbewerber dezentral untergebracht werden. Es
sollte nicht einzelne Gebäude geben, in denen nur Asylsuchende
leben.Besser ist es, wenn Geflüchtete dezentral untergebracht werden
und so schnell neue Bekanntschaften mit den Menschen vor Ort machen
können.