Porträt von Stephanie Aeffner
Stephanie Aeffner
Bündnis 90/Die Grünen
82 %
18 / 22 Fragen beantwortet

Wie sicher ist unsere Energieversorgung?

Die Energiekosten steigen immer mehr in die Höhe und immer Menschen haben Probleme diese zu bezahlen, Auch wird die Energiemenge knapp. Wie soll denn alles so weitergehen? Durch die Digitalisierung werden doch noch riesige Mengen Kapazitäten benötigt ,besonders auf die Erweiterung von 5G. Es ist mir auch unverständlich ,daß wir Kohle importieren müssen, obwohl wir selbst genügend haben . Kohle, Stahlindustrie und Autowirtschaft waren einmal die Säulen der deutschen Wrtschaft. Auch die Begründung des Kohleausstiegs wegen CO2 Ausstoß passt irgendwie nicht ,da durch Handy,Internet in Verbindung mit den Rechenzentren mehr CO2 produziert wird als beim ganzen Flugverkehr . Als Schluß noch eine Bemerkung : wie kann man alte Energiequellen abschalten, obwohl die neuen noch nicht funktionieren? Es muß Schritt für Schritt gehen

Frage von Wolfgang S. am
Thema

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Stephanie Aeffner informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Stephanie Aeffner dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Porträt von Stephanie Aeffner
Stephanie Aeffner
Bündnis 90/Die Grünen