Stephan Siemer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Siemer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa K. •

Frage an Stephan Siemer von Lisa K. bezüglich Humanitäre Hilfe

Sehr geehrter Herr Siemer,

Wie stehen sie eigentlich zur Lage der Flüchtlingscamps in Lesbos, besonders jetzt in Zeiten von Corona? Ist es nicht möglich Menschen hier aufzunehmen?

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu der von Ihnen angesprochenen Aufnahme von Flüchtlingen: Wir würden uns einer europäischen Lösung, in deren Rahmen sich Deutschland beteiligt, nicht verschließen und uns dann auch als Niedersachen beteiligen. Es bedarf aber einer europäischen Lösung. Wir stehen nicht für Alleingänge aus Niedersachsen heraus. An einer Lösung wird auch gearbeitet und ich denke, dass sie in absehbarer Zeit finalisiert wird.

Stephan Siemer, Vechta